Visual Vibe - Authentisches Branding und Webdesign

A-Z-Webdesign

Schaffe einen Ort der Begegnung mit dir

Website, Website-Redesign oder Landingpage? Deine Website ist der Dreh- und Angelpunkt für dein Online-Marketing. Du findest in mir eine kompetente und begeisterte Begleitung für dein Website-Vorhaben.

„Oh stimmt. Website. Wollte ich ja auch noch machen...“

Kennst du das: Jemand möchte dich weiterempfehlen, fragt nach deiner Website, und dir bleibt nichts übrig als zu antworten: „oh, ja stimmt – Website – wollte ich ja auch immer noch machen.“ Oder wahlweise „hm ja aber die ist schon total alt und eigentlich repräsentiert die gar nicht, was ich heute mache“.

Oder du hast dir deine Website mal selbst erstellt, bist aber längst darüber hinausgewachsen und schon völlig entnervt, weil du ständig mit Technikproblemen konfrontiert bist, oder der Websitebaukasten von damals nicht deine Ideen von heute umsetzen kann.

Eine professionelle Website ist Dreh- und Angelpunkt deines Marketings

Eine Website schafft Vertrauen und hilft zögerlichen Interessenten, sich zu einer Kontaktaufnahme zu entscheiden. Sie hilft dir, Angebote und Produkte zu verkaufen. Und kann dir außerdem helfen, in Kontakt mit deinen bestehenden Kunden zu bleiben, wenn du wertvolle Inhalte für sie dort veröffentlichst, wie z.B. Blogbeiträge oder Kurstermine. Wer deine Social-Media-Kanäle oder -Gruppen noch nicht kennt, kann über deine Website davon erfahren. Deine Kunden können dich ihren Freunden einfach weiterempfehlen. 

 

Wahrscheinlich sind wir uns einig, dass du eine Website brauchst. Falls du dank deiner telepathischen Fähigkeiten auch ohne Website die richtigen Klienten anziehst – wunderbar. Ansonsten – lass uns mal sprechen, wie wir deine Vision in die digitale Materie umsetzen.

Ablauf unserer
Zusammenarbeit

Ablauf der Zusammenarbeit am Beispiel eines One-Pager-Projektes

Exploration und strategische Ausrichtung

wir starten mit zwei jeweils 3-stündigen Workshops, die an zwei unterschiedlichen Tagen liegen: Einer der beiden hat das Thema Content – der andere das Thema Webdesign. Mir ist extrem wichtig, dass deine Website am Ende nicht nur schön aussieht, sondern auch zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Ich möchte, dass die zu dir passenden Interessenten auf deine Website gehen, sich sofort und instinktiv angesprochen fühlen. Und dass sie sich dann leicht zurechtfinden und auf den Kontaktbutten klicken, um dich und deine Angebote näher kennenzulernen. Deswegen gehen wir so intensiv in die Erarbeitung der Kundenansprache und eines Designs, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Entwürfe

Auf Basis des in den Workshops erarbeiteten Briefings gestalte ich nun 2 Webdesigns, die noch nicht die finalen Inhalte enthalten, aber die wichtigsten Designelemente und Platzhaltertext.  Ich präsentiere sie dir in einem einstündigen Meeting. Du entscheidest dich dann für einen der beiden und kannst optional noch Änderungswünsche einbringen.

Ich gestalte den finalen Entwurf des kompletten Onepagers. Im darauffolgenden Meeting stimmen wir letzte Änderungen ab. Die Texte entstehen in Kollaboration. Wir bereiten sie im Textworkshop so gut vor, dass dir das Schreiben leicht fallen wird. Am Ende kann es sein, dass ich noch einen gewissen Feinschliff der Texte vorschlage, sodass die Texte noch besser in die Websitestruktur passen.

Finalisierung

Ich setze die Website technisch um. Da wir in der Konzeptions- und Entwurfsphase so gut vorgearbeitet haben, gibt es hier normalerweise keinen Änderungsbedarf mehr. Zu diesem Arbeitsschritt gehört auch die Optimierung für verschiedene Bildschirmgrößen und Smartphones sowie kleine Animationselemente.

Wir treffen noch einmal online zum finalen Meeting und ich schalte die Website dann nach deiner Freigabe live.

Starte dein Websiteprojekt jetzt und lasse es nicht noch länger liegen. Ich nehme dir den Umsetzungs-Dschungel ab und wir können uns gemeinsam ganz auf die strategische Ausrichtung und die Design-Vibes fokussieren.

Für eine A-Z Website solltest du bereit sein, mindestens 2500 € zu investieren. Je nach gewünschter Seitenanzahl, Zusatzfunktionen und je nachdem, ob du bereits Logo und Branding hast, kann der Preis höher liegen. 

Für kleinere Budgets bieten sich meine anderen Angebote Website-Turbo und die Website-Analyse an. Lass‘ uns einfach miteinander sprechen – dann berate ich dich gern dazu, was für dich an dem Punkt, an dem du gerade mit deinem Business stehst, das richtige Projekt ist.

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch
zu deinem Websiteprojekt:

Kontakt

Kein Termin in Calendly frei? Weitere Fragen? Schreibe mir gern eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular. Ich freue mich darauf!