Dein Branding —
dein visueller Vibe

Logodesign und Branding, das dich und deine Interessenten begeistert

Was verkörpert dein Business?

Business-Identität visuell kommunizieren

Dein Business ist nicht bloß nicht fancy, modern und dynamisch – oder was für Marketing-Schlagworte man sich noch einfallen lassen könnte. Du hast echte Lösungen für die Problemstellungen deiner Kunden. Und dein Business ist auch nicht einfach irgendeines, sondern du machst Business auf deine Art und Weise.

Aber wie genau ist deine Art und Weise? Mit welchen Kunden harmoniert die Zusammenarbeit am besten und wie erreichst du deren Aufmerksamkeit? 

Ich stelle dir die richtigen Fragen, um zu verstehen, welche Vibes du verkörpern möchtest – und berate dich auf dieser Basis dazu, welche Farben, Bildsprache und Schriftarten zu deinem Business passen. 

Warum (re-)branden?

3 Beispiele für Situationen, die nach einem strategischen Branding- oder Rebrandingprozess rufen

Dein bestehendes Branding passt nicht oder nicht mehr

Du bist nicht zufrieden mit deinem bestehenden Logo. Dein Business hat sich weiterentwickelt – und dein Branding passt nicht mehr. Oder du hast schon alle Farben durch, aber trotzdem war noch nicht das richtige Logo und Identity Design dabei.

Mein erprobter Designprozess dient dazu, deinen Bedarf genau zu verstehen und dich mit meiner Designexpertise zu passenden Lösungen zu beraten. Meine Kunden kommen in der Regel mit 1-2 Änderungsschleifen aus.
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Du hast noch kein Logo und kein Corporate Design

Du hast noch kein Logo und kein Corporate Design. Du steckst in der Gründungsphase, weißt schon, was dein Angebot sein wird, aber das richtige Outfit fehlt noch. Du gehörst zur Sorte „wenn ich was mache, dann mache ich es richtig“ und weißt um den Wert eines professionell entwickelten Corporate Designs.

Dann lass uns loslegen! Im Designprozess bringst du nebenbei noch einmal mehr Klarheit in deine Positionierung, indem wir diese visuell auf den Punkt bringen.
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Du hast ein neues Angebot, das eine eigene Marke braucht

Du hast eines Angebot entwickelt, das du separat vermarkten möchtest. Manchmal passt ein Produkt oder eine spezifische Leistung einfach nicht ins bestehende Portfolio, weil sich dieses neue Angebot an eine andere Zielgruppe richtet.

Dann macht eine separate oder teilweise separate Vermarktung Sinn. Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine separate Marke in deinem Fall sinnvoll ist, berate ich dich dazu gern.
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Ablauf unserer
Zusammenarbeit

Wenn du dich für meine Begleitung bei deinem Brandingprozess entscheidest, erwartet dich:
Exploration und strategische Ausrichtung

Wir starten mit einem 3-stündigen 1:1-Intensivworkshop mit folgenden Inhalten:

  • wir erarbeiten deine Markenwerte
  • Wir sichten gemeinsam Designbeispiele, damit ich verstehe, was dir gefällt
  • Wir beziehen die Vorlieben deiner Zielgruppe in die Designausrichtung ein
  • auf dieser Basis erstellen wir gemeinsam ein Briefing für dein Branding und Logodesign
Entwurfsphase
  • Ich mache dir auf Basis des gemeinsam erarbeiteten Briefings zwei Entwürfe, sogenannte Moodboards. Diese zeigen noch keine finalen Entwürfe, sondern grobe Richtungen, die im folgenden weiter exploriert werden
  • In Meeting Nr. 2 (60min) entscheidest du dich für eine der beiden Varianten. Auf dieser Basis erstelle ich die ersten richtigen Entwürfe, die Schriftarten, Farben und Logo enthalten.
  • In Meeting Nr. 3 (60 min.) wählst du aus 2 Logo- / Brandingentwürfen.
Optionale Bausteine

Zusätzliche Änderungsschleifen, Briefpapier oder Social-Mediavorlagen? Hier können nach Bedarf weitere Bausteine im Branding-Prozess dazugebucht werden – auch später noch.

Das Finale

Ich präsentiere dir das finale Logo und deinen Brandguide (das ein PDF mit Anleitung zur Logo-Verwendung, den Farbcodes und den Namen der Schriftarten.). Danach sende ich dir die finalen Dateien zu.

Dein Branding ist das Outfit deines Business. Und du weißt ja - Kleider machen Leute. Lasse dich jetzt zu deinem Branding beraten.

...... Obwohl ich schon Businessberatung in Anspruch genommen hatte, wusste ich nicht, wie ich mich als Therapeutin darstellen sollte. Du hast dann die richtigen Fragen gestellt – statt „was willst du anbieten“ „Wer willst du sein? Mit wem willst du arbeiten?“. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Das Design repräsentiert genau, was ich in mir als Therapeutin hervorkehren möchte. Ich bin echt begeistert.

Christina Lehr, Psychologische Beraterin & Sexualcoach

...... Du hast mich manchmal besser verstanden als ich mich. Noch nie hat sich jemand so auf meine Leidenschaft und meine innere Arbeit eingelassen. Ich habe durch den Prozess nicht nur ein Logo bekommen, das so wirkt, als wäre es schon immer dagewesen – sondern auch eine größere Klarheit entwickelt, was ich mit meiner Hypnose-Praxis erreichen möchte.

Christiane Donner, Hypnosecoach

Kontakt

Du möchtest ein Projekt starten oder hast Fragen zu meinen Angeboten? Schreibe mir eine Email via Kontaktformular.